Wir suchen Dich!

Die Schämann Orthopädie-Technik GmbH ist seit 30 Jahren in den Bereichen der Orthopädie-Technik, Sanitätshaus und Reha-Technik tätig. Wir sind Kooperationspartner und Lieferant von Pflegediensten und –Heimen und betreiben 3 Sanitätshäuser an den Standorten Brinkum, Bremen und Weyhe.

Zur Verstärkung unseres Teams in Brinkum suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in für den Innendienst Rehatechnik(m/w/d)

im Gesundheitswesen aus dem Bereich Sanitätshaus / Verwaltung

Wann: ab sofort, unbefristet
Als: Vollzeit
Wo: an unserem Hauptsitz in Stuhr-Brinku, Syker Str. 49c

Was wir Ihnen bieten können?

  • Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit Raum für Ihre Ideen

  • branchenübliches Gehalt

  • geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • betriebliche Altersversorgung, VWL

  • JobRad

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Vertragsmanagement und Kommunikation mit Kostenträgern

  • Erstellen von Kostenvoranschlägen/Beantragung und Abrechnung von Standard-Rehatechnik und Reha-Sonderbau

  • Verwaltung der Hilfsmittel inklusive Pflege des Pauschalsystems

  • Individuelle Patientenberatung im Bereich Rehatechnik

  • Terminorganisation und -koordination

Wann sind Sie die/der Richtige?

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung

  • (erste) Erfahrungen in der Abrechnung von Pflegedienstleistungen und/ oder Heil- und Hilfsmittel bei Krankenkassen und Berufsgenossenschaften

  • Der Umgang mit dem PC, insbesondere Office, ist selbstverständlich für Sie

  • Sie arbeiten teamorientiert und flexibel

  • Sie sind daran interessiert, Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per

E-Mail an: ms@ot-schaemann.de